Aktuelles

Andy Selle Sonntag, 17. März 2024 von Andy Selle

Eine gute Tat

Brüner Schützen übergaben Spende

Am Freitag, den 1. März war es so weit. Der Schützenverein St. Johann Brünen übergab den beiden Brüner Kindergärten, vertreten durch Susanne Wüpping, Kindergarten Mühlenbergkinder und Ulrike Steinkuhl, Kindergarten Evangelische Kindertagesstätte je einen Scheck in Höhe von € 250,00.

Die beiden Vorstandsmitglieder Thorsten Eimers und Ingo Buschmann übergaben den strahlenden Leiterinnen der Kindergärten die Schecks. Vorrausgegangen war das diesjährige Kaffeetrinken Mitte Januar. Traditionsgemäß wird an diesem Sonntagnachmittag eine Tombola durch Friederich Tinnefeld durchgeführt. Vor dem Start des Losverkaufes durch unseren Thron wurde bekanntgegeben, dass der Erlös den beiden Kindergärten zur Verfügung gestellt wird, was dann auch zum Ausverkauf der Lose führte. Die Freude bei der Übergabe war groß, das Geld wird gut in dringend benötigte Anschaffungen investiert.

An dieser Stelle möchte sich der Vorstand bei allen Sponsoren bedanken, die mit ihren Sachpreisen zu diesem Erfolg beigetragen haben.

Auf dem Bild oben:

v. l. n. r.

Thorsten Eimers, St. Johann

Susanne Wüpping, Kindergarten Mühlenbergkinder

Ulrike Steinkuhl, Kindergarten Evangelische Kindertagesstätte

Ingo Buschmann, St. Johann

Andy Selle Sonntag, 17. März 2024 von Andy Selle

Generalversammlung 2024

Brüner Schützen haben gewählt

Zur diesjährigen Generalversammlung des Schützenvereins St. Johann Brünen konnte Präsident Jochen Peerenboom 65 Schützenkameraden willkommen heißen. Darunter die Königsknechte Markus Beverungen und Daniel Lupp, der amtierende König war verhindert.

Den Verlauf des Schützenjahres 2023 ließ Vizepräsident Thorsten Eimers in seinem Jahresbericht Revue passieren. Er erwähnte, dass das zurückliegende Schützenjahr wieder ein voller Erfolg war und die Reithalle zum Schützenfest mehr Besucher hatte als in den Jahren zuvor. Sehr zufrieden äußerte er sich über das Rampenfest auf dem neu gestalteten Marktplatz und die gelungene Schützenparty zum Kirmesauftakt. In seinem Kassenbericht konnte Schatzmeister Ingo Buschmann über eine solide finanzielle Lage des Vereins berichten. Bei dieser Gelegenheit dankte er den Sponsoren des Vereins für die geleistete Unterstützung. Nachdem die Kassenprüfer eine einwandfreie Geschäftsführung attestiert hatten genehmigte die Versammlung den Bericht und erteilte dem gesamten Vorstand einstimmig Entlastung.

Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung. Im Amt bestätigt wurden die Revierunteroffiziere

Frank Holsteg, Dirk Moschüring, Steffen Raab, Hans-Jörg Meinen der 1. Kompanie und Ulrich Brücker, Klaus Macher, Dieter Dahlmann, Andre Becker der 2. Kompanie.

Als Kassenprüfer fungieren zukünftig Michael Kötter, Volker Elsermann und Gilbert Kerkenpaß.

Befördert wurden Arnd Holsteg zum Hauptfeldwebel, Bernd Sippekamp zum Oberfeldwebel und Dieter Dahlmann zum Stabsfeldwebel. Abschließend ging der Blick voraus auf das Schützenfest 2024. Königschießen ist am 29. Juni.

Gemütlicher Schützenfestauftakt auf dem Marktplatz ist am 4 Juli, bevor das Schützenfest am 5. Juli mit Ehrungen und Großem Zapfenstreich auf der Festwiese und dem Eröffnungsball in der Festhalle startet. Am 6. Juli findet nach Gefallenenehrung, Inthronisation und Umzug durch das Dorf als Höhepunkt des Schützenfestes um 20.00 Uhr in der Festhalle der Krönungsball für die neuen Majestäten statt. Musikalisch begleitet wird das Schützenfest durch das Tambourcorps Brünen, die Blasmusik Lackhausen und der Tanzband CasaNovas.

Andy Selle Sonntag, 28. Januar 2024 von Andy Selle

Termine 2024

Hier unsere nächsten Termine für das Jahr 2024

01. März, 20.00 Uhr Generalversammlung im Vereinslokal Majert

07. April, vormittags Traditionspokalschiessen des ehemaligen Amtes Schermbeck auf dem Schießstand in Damm

09. Mai, Stadtschützenfest in Nordbrock parallel dazu Jubiläumsschützenfest beim SV Weselerwald. Der jeweils genaue Termin steht leider noch nicht fest.

10. Mai, 19.00 Uhr Thronbesuch beim SV Weselerwald

11. Mai Traditionspokalverleihung beim SV Bricht. Genauer Termin steht noch nicht fest.

19. Mai, 21.00 Uhr Thronbesuch bei den Jungschützen Brünen.

01. Juni Thronbesuch, 19.30 Uhr Thronbesuch beim SV Havelich

29. Juni, 14.30 Uhr Königschiessen beim KKS

04.Juli, 19.00 Uhr Schützenfestauftakt auf dem Marktplatz

05. Juli, 18.00 Uhr Schützenfest

06. Juli, 15.00 Uhr Schützenfest

Weitere Termine folgen......

Andy Selle Sonntag, 2. April 2023 von Andy Selle

Gedenkfeier zum Volkstrauertag

Am 19. NOVEMBER 2023 nehmen wir in Uniform an der Gedenkfeier zum Volkstrauertag teil. Treffpunkt ist um 10.30 Uhr auf dem Marktplatz. Vorher findet ein Gedenkgottesdienst (ebenfalls in Uniform) in der Brüner Dorfkirche ab 09.30 Uhr statt. Wir hoffen auf eine rege Teilnahme.

Andy Selle Sonntag, 2. April 2023 von Andy Selle

Alljährliches Preisschiessen

Liebe Schützenfreunde, unser nächster relevanter Termin wäre das alljährliche Preisschießen am Samstag, den 04.11.2023 ab 15.00 Uhr. Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen.

Andy Selle Sonntag, 2. April 2023 von Andy Selle

Traditionspokalschiessen

Am Sonntag nach Ostern dem 16.04.2023 findet das Traditionspokalschiessen des ehemaligen Amtes Schermbeck statt, an dem wir mit unserer Mannschaft neben 8 weiteren Vereinen teilnehmen. Das Pokalschiessen findet ab 09.00 Uhr auf der Schiessanlage des Schützenverein Drevenack statt, der auch der diesjährige Ausrichter der Veranstaltung ist.

Andy Selle Montag, 20. Februar 2023 von Andy Selle

Generalversammlung

Einladung zur Generalversammlung am Freitag, den 3. März 2023 um 20:00 Uhr im Landgasthof MAJERT, Weseler Straße 88, Brünen.

Andy Selle Dienstag, 14. Februar 2023 von Andy Selle

Webseite

Auf der Website wurde die Rubrik Vereinsgeschichte fertiggestellt

Andy Selle Freitag, 10. Februar 2023 von Andy Selle

Webseite

Auf der Website wurde der Kalenderbereich fertiggestellt

Andy Selle Sonntag, 29. Januar 2023 von Andy Selle

Webseite

Auf der Website wurde der Mitgliederbereich fertiggestellt

Andy Selle Samstag, 28. Januar 2023 von Andy Selle

Webseite

Der Website Bereich "Königspaare" wurde aktualisiert.

Andy Selle Montag, 16. Januar 2023 von Andy Selle

Webseite

Die neue Webseite geht Online.

Andy Selle Sonntag, 1. Januar 2023 von Andy Selle

Frohes neues Jahr

Allen Mitgliedern und Freunden ein frohes neues Jahr 2023

Andy Selle Dienstag, 27. Dezember 2022 von Andy Selle

Corona

Aktuell gibt es keine Corona Beschränkungen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.